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Verantwortungsvolle Position im CRM-Bereich eines Top-Unternehmens der Pharmabranche - Wollen Sie Ihre Karriere in einem wachstumsstarken Unternehmen fortsetzen und die Zukunft aktiv mitgestalten?

Positionsbezeichnung

CRM Manager Data & Systems (m/w/d)

 

Beschreibung des Unternehmens

Unser Mandant ist ein mittelständisches, innovatives und expandierendes Pharmaunternehmen mit Sitz im Großraum Nürnberg, das sich auf die Erforschung, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen pflanzlichen Arzneimitteln spezialisiert hat. Mit seinen Produkten ist unser Mandant weltweit vertreten und möchte mit dem Ausbau des CRM-Bereiches die datenbankbasierte, digitale Steuerung des Kundenmanagements und des Vertriebs neu gestalten und optimieren.

Wesentliche Aufgaben

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Entwurf einer abteilungsübergreifenden Datenmanagementstrategie für Marketing- und Vertriebsdaten auf Basis der Anforderungen der Fachbereiche
  • Entwicklung von Strategien und Nutzung geeigneter Tools und Methoden zur Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit
  • Aufbereitung der Daten und deren Konvertierung für den Import in das VEEVA-System bzw. in angrenzende Systeme
  • Mitwirkung bei der Datenmigration und beim Aufbau/Monitoring der Schnittstellen
  • Umsetzung des Master Data Managements
  • Erster Ansprechpartner für die fachliche Entwicklung, Implementierung, Optimierung, Schulung und Support des CRM-Systems (VEEVA / Salesforce)
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Lastenheftes sowie enge Abstimmung der Themen bei der Realisierung durch den IT-Bereich
  • Beratung der Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb rund um das Design effektiver, effizienter sowie innovativer Geschäftsprozesse und deren Abbildung in den relevanten Systemen
  • direkte Berichtslinie an den Leiter Vertrieb Deutschland

Qualifikationsprofil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Fachbereiche
  • mehrjährige Berufserfahrung im digitalen CRM im B2B-Umfeld mit cloudbasierten Systemen wie Salesforce bzw. VEEVA
  • Know-how in den Bereichen Effectiveness, Operational Excellence und CRM idealerweise in der Pharmabranche
  • Fähigkeit, Master Data Management Strategien zu entwickeln und Initiativen umzusetzen; Erfahrung mit Tools zur Datenintegration und -konvertierung sowie zum Laden der Daten
  • Anwenderkenntnisse in gängigen Technologien für Database-Marketing, z. B. Customer-Data-Plattformen, BigData-Technologien, Cross-Channel-Marketing-Tools, etc.
  • Sicherheit in der Erstellung und Präsentation von Konzepten und Ausarbeitungen; Erfahrungen mit internationalen Strukturen wünschenswert
  • gute Englischkenntnisse

 

  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • Kreativität, Konzeptionsstärke und Innovationsbereitschaft
  • analytisches Denkvermögen und strukturierter, ergebnisorientierter, eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsansatz
  • hohe IT-Affinität
  • gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten und Sicherheit in der zielgruppengerechten Präsentation von Ergebnissen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte transparent darzustellen
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

 

Ihre Ansprechpartner

Sevcan Özdil und Florian Wech

Tel.: 0911 / 929 70-13

E-Mail: bewerbungen@mentis-consulting.de

 

Kennziffer

I-190201H
Online Kontakt-Bogen

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