Das Positionsprofil

Verstehen. Erleben. Menschen erreichen.

Um unsere Kandidatenauswahl möglichst passgenau zu machen, möchten wir Ihren Business- und Kulturkontext genau verstehen. Nur so können wir das Wesentliche authentisch vermitteln und den Grundstein für Vertrauen zu den Kandidaten legen.

Zunächst erarbeiten wir auf Basis einer umfassenden Kontextanalyse das Positionsprofil als Zielkorridor für unsere Suche. Wir hören Ihnen sehr aufmerksam zu und fragen kritisch nach. Wir überlegen genau, welche Daten, Fakten und Hintergründe wir den Kandidaten über Vorgesetzte, Unternehmen, Wettbewerb, Stärken und Schwächen der Firma, strategische Ziele und operative „Baustellen” vermitteln müssen, damit sie sich eine klare Vorstellung von ihrer neuen Aufgabe machen können. Sie sollen sich in die neue Organisation hineinversetzen können, wissen, worauf es ihrem zukünftigen Vorgesetzten ankommt und wie ihr Team aussehen wird.

Die richtigen Kandidaten lassen sich nicht allein durch die Vermittlung von Sachinformationen gewinnen, vielmehr wollen sie emotional und persönlich angesprochen werden. Ebenso wie Sie als Klient, möchten die Kandidaten in einer für sie wichtigen Umbruch- und Entscheidungssituation mit ihren Fragen und Wünschen ernst genommen werden.
Diesem Anspruch stellen wir uns ganz bewusst.