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Attraktive HR-Position bei familiengeführtem, mittelständischem Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien!

Positionsbezeichnung

Senior Personalreferent (m/w/d) / stv. Personalleitung

 

Beschreibung des Unternehmens

Unser Mandant ist ein international tätiges, innovatives, produzierendes Unternehmen mit Zentrale in Oberfranken. Mit rund tausend Mitarbeitern werden an mehreren nationalen und internationalen Standorten Produkte für unterschiedliche Anwendungen entwickelt, produziert und vertrieben. Innovationsbereitschaft, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie eine breite Produktpalette sichern eine profitable Position in einem Umfeld, das durch hohe Marktanforderungen gekennzeichnet ist.

Wesentliche Aufgaben

Für die Unternehmenszentrale suchen wir einen businessnahen, erfahrenen Senior Personalreferenten (m/w/d), der alle Facetten eines modernen Personalmanagements beherrscht und sowohl strategisch-konzeptionelles als auch operatives Know-how einbringen kann.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Gewährleistung einer effizienten, kompetenten und umfassenden Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der personellen und strukturellen Weiterentwicklung der Fachbereiche
  • Planung und Umsetzung eines modernen Personalmanagements in Bezug auf Personalrekrutierung, -betreuung, -entwicklung, einschließlich erforderlicher Maßnahmen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorschriften
  • Steuerung und Begleitung der Rekrutierungsprozesse für alle Bereiche und Hierarchieebenen inklusive der Steuerung externer Rekrutierungspartner
  • Konzeption und Implementierung von Personalmarketingmaßnahmen inklusive Personalmessen und Weiterentwicklung des Employer Brandings
  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Bedarfsermittlung, Planung, Begleitung und Evaluation von Schulungsmaßnahmen
  • Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Ausbildungskonzepten
  • konzeptionelle Entwicklung und Durchführung von HR-Projekten sowie Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von HR-Prozessen
  • Sparringspartner der Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen, personalrelevanten Fragestellungen
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung aller Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Führung eines Junior Referenten / Stellvertreterfunktion für die Personalleitung
  • direkte Berichtslinie an den Personalleiter

Qualifikationsprofil

  • wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder psychologisches Studium mit Spezialisierung im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige, signifikante Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung, gerne als HR Business Partner sowie fundierte Kenntnisse eines modernen Personalmanagements, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
  • umfassendes Know-how in allen Bereichen der Personalwirtschaft und sichere Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts sowie im Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht; mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern; Gespür für Trends im Personalmarketing; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

  • professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
  • stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke
  • strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hands-on-Mentalität
  • Beratungskompetenz
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu den internationalen Standorten
  • regionaler Bezug

Ihre Ansprechpartner

Sevcan Özdil und Florian Wech

Tel.: 0911 / 929 70-13

E-Mail: bewerbungen@mentis-consulting.de

Kennziffer

I-190501H
Online Kontakt-Bogen

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