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Verantwortungsvolle Führungsposition im Brand Management eines mittelständisch geprägten Top-Arbeitgebers! - Wollen Sie Ihre Karriere in einem wachstumsstarken Unternehmen fortsetzen und die Zukunft aktiv mitgestalten?

Positionsbezeichnung

Teamleiter Brand Management (m/w/d)

 

Beschreibung des Unternehmens

Unser Mandant ist ein mittelständisches, innovatives, expandierendes, produzierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Nürnberg, das sich auf die Erforschung, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen pharmazeutischen Produkten spezialisiert hat. Zur strategischen Weiterentwicklung und Optimierung der Wettbewerbsposition seiner Marken im deutschen Markt sucht unser Mandant einen Teamleiter Brand Management (m/w/d).

Wesentliche Aufgaben

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Weiterentwicklung und Implementierung einer Markenstrategie für den deutschen Markt zur Optimierung der Positionierung der unterschiedlichen Brands im Markt- und Wettbewerbsumfeld
  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des gesamten Produktportfolios und Entwicklung von Konzepten für das Produktmanagement
  • Planung, Entwicklung und Koordination der produktübergreifenden Maßnahmen und des gesamten Marketing-Mix
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Erfolgskontrolle sowie Erstellung von entsprechenden Analysen
  • Budgetverantwortung inklusive Planung und Monitoring
  • Schnittstellenmanagement insbesondere zu den Bereichen Forschung & Entwicklung, internationale Märkte sowie Vertrieb inklusive Außendienst
  • disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der ca. zehn Mitarbeiter im Team (Brand Manager, Medical Manager)

Qualifikationsprofil

  • abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • ca. zehn Jahre Berufserfahrung im Brand Management und/oder Marketing der Pharmaindustrie; fundiertes Know-how in der Markenführung sowie in der Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten
  • umfassende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Expertise im selbständigen Entwickeln, Organisieren und Leiten von Projekten mit hohem strategisch-konzeptionellem Anteil; sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; umfassendes Know-how in der Erstellung und dem Vortrag von Präsentationen
  • Führungserfahrung erforderlich
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

  • ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln gepaart mit analytischer, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsweise
  • Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie Selbstverständnis als Impulsgeber
  • aktiver, gewinnender Teamplayer
  • hands-on geprägte, lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Gespür für Marktentwicklungen und -chancen
  • überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten
  • hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

Ihre Ansprechpartner

Miriam Gazem und Florian Wech

Tel.: 0911 / 929 70-13

E-Mail: Mentis-Bewerbungen@mentis-consulting.de

 

Kennziffer

191101H
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